Stipendienberatung der Talentscouts
Bild eines Gesprächs Studierende und Talentscout

So war’s: TNT-Diskussionsabend „Rassismus“

Gemeinsam ins Gespräch kommen und über gesellschaftlich relevante Themen diskutieren – das steht regelmäßig auf der Agenda des TalenteNetzwerkTreffens der RUB. Im Mai organisierten die RUB-Talentscouts Max Ammareller und Halil Ülker zusammen mit den Talenten eine Online-Gesprächsrunde zum Thema „Rassismus“.

Am 19. Mai 2021 wurde dabei von 18 bis 20:30 Uhr angeregt über folgende Themen diskutiert: Wann habe ich selbst Erfahrungen mit Rassismus gemacht? Wo beginnt Rassismus – im Denken oder im Handeln? Wann habe ich selbst schon mal rassistisch gedacht oder gehandelt? Zudem thematisierten die Talente auch das Thema „Cancel Culture“ woraus sich eine Diskussion zum Thema Rassismus im Nahost-Konflikt sowie der AFD als entwickelte.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht Aktuelles
Zur Übersicht
Nach oben