Unifit

Rezeptionsteam des Unifit

An unserer Rezeption wirst Du jederzeit freundlich in Empfang genommen.

Theresia Arndt

Theresia Arndt, Unifit
Theresia Arndt, Unifit

Geburtsdatum
27.10.1991

Studiengang
Rechtswissenschaften

Beim Hochschulsport Bochum seit
09/2017

Meine Verbindung zum Sport
In meiner Kindheit bin ich beim Leistungsschwimmen gestartet, war dann ein paar Jahre Schwimmtrainerin für Kinder. Inzwischen bin ich beim Sport im Unifit gelandet und gehe regelmäßig Joggen, um einen Ausgleich vom Alltag zu finden.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Eine Ansprechperson für sportbegeisterte Menschen zu sein.

Charlotta Gehrke

Charlotta Gehrke, Unifit
Charlotta Gehrke, Unifit

Geburtsdatum
18.11.1996

Studiengang
Französisch; Kultur, Individuum und Gesellschaft

Beim Hochschulsport Bochum seit
05/2018

Meine Verbindung zum Sport
Seit meiner Kindheit gehört Sporttreiben zu einer meiner größten Leidenschaften. Mit 6 Jahren habe ich angefangen im Verein Fußball zu spielen und tue dies bis heute. Aber auch andere Sportarten probiere ich immer wieder gerne aus.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Insbesondere die Arbeit und der Umgang mit anderen sportbegeisterten Menschen bereitet mir sehr viel Freunde. Als erste Ansprechpartnerin freue ich mich (weiter)helfen und Auskunft geben zu können.

Sabine Held

Sabine Held, Unifit
Sabine Held, Unifit

Geburtsdatum
11.09.1990

Studiengang
Französisch und Anglistik

Beim Hochschulsport Bochum seit
Oktober 2017

Meine Verbindung zum Sport
Ich glaube, hätte ich den Tanzsport nicht für mich entdeckt, wäre ich der unsportlichste Mensch auf der Welt. :) Nun bin ich aber schon so viele Jahre im Formations-, und Einzeltanzsport unterwegs, dass ich diese Erfahrung und Leidenschaft um keinen Preis mehr aus meinem Leben streichen möchte.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Kommunikation, Teamwork und die Freude, jedem Menschen neu zu begegnen.

Adnan Köklü

Adnan Köklü, Unifit
Adnan Köklü, Unifit

Geburtsdatum
09.07.1991

Studiengang
Master of Science in Sport and Exercise Sciences for Health and Performance

Beim Hochschulsport Bochum seit
01/2016

Meine Verbindung zum Sport
Mein Studium.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Das angenehme Arbeitsklima im Team.

Leonard Liese

Leonard Liese, Unifit
Leonard Liese, Unifit

Geburtsdatum
03.12.1996

Studiengang
Rechtswissenschaften

Beim Hochschulsport Bochum seit
15.10.2018

Meine Verbindung zum Sport
Ich treibe seit meiner frühen Kindheit Sport. Früher habe ich an Wettkämpfen der Leichtathletik teilgenommen.
Heute treibe ich vor allem Sport um Zeit mit Freunden zu verbringen und den Studiumsstress hinter mir zu lassen. Dazu gehe ich vornehmlich ins Fitnessstudio, gehe aber auch joggen, starte Fahrradtouren und bin generell immer offen für sportliche Aktivitäten.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
An meiner Arbeit beim Hochschulsport gefällt mir besonders, dass ich sehr viele nette und sportbegeisterte Menschen treffe.

Katharina Ommerborn

Katharina Ommerborn, Unifit
Katharina Ommerborn, Unifit

Geburtsdatum
23.01.1994

Studiengang
Politik Ostasiens

Beim Hochschulsport Bochum seit
05/2018

Meine Verbindung zum Sport
Ich habe mich schon immer für Sport und Bewegung begeistert und habe in meiner Kindheit viele Jahre Ballett getanzt. Heute tanze ich zwar nicht mehr, aber die Verbindung zum Sport ist geblieben. Mittlerweile trainiere ich im Fitnessstudio und besuche regelmäßig Sportkurse, um mich fit zu halten.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Neue Menschen kennenzulernen und Ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite zu stehen.

Kira Rubart

Kira Rubart, Unifit
Kira Rubart, Unifit

Geburtsdatum
12.01.1996

Studiengang
Rechtswissenschaften

Beim Hochschulsport Bochum seit
05/2018

Meine Verbindung zum Sport
Sport ist für mich ein guter Weg um Stress abzubauen, um so gelassener im Alltag zu sein. Ich mache daher regelmäßig Yoga, gehe ins Unifit oder Laufen. Ich probiere aber auch immer wieder gerne neue Sportarten aus und schätze daher das vielschichtige Programm des Hochschulsports.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Den Kontakt mit sportbegeisterten Menschen und etwas zu tun hinter dem ich auch stehe.

Sven Schulz

Sven Schulz, Unifit
Sven Schulz, Unifit

Geburtsdatum
05.08.1993

Studiengang
Romanische Philologie (Spanisch) / Kath. Theologie

Beim Hochschulsport Bochum seit
01.09.2017

Meine Verbindung zum Sport
Meine Verbindung zum Sport dient mir als Ausgleich zum Alltagsstress. Ob als Einzelkämpfer beim Judo auf der Matte zu stehen oder in einem Team auf dem Feld (Volleyball, Fussball, Quidditch) zu agieren bringen mir beide Sportbereiche den Ansporn immer 100% zu geben und abschalten zu können. Im Fitnessstudio lasse ich es eher langsam angehen. Für exotische Sportarten bin ich immer schnell zu begeistern und auch Einladungen für mich neue Sportarten auszuprobieren nehme ich gerne an.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
An meiner Arbeit schätze ich den Kontakt zu den Besuchern und ihre offene und gelassene Art mir gegenüber zu treten. Früh morgens, wenn sie zum Unifit laufen oder abends, wenn sie gestresst von der Arbeit kommen, macht es mir eine Freude, sie an der Rezeption begrüßen zu dürfen und willkommen zu heißen. Mag eine Sache für jemanden noch so komisch erscheinen - für mich gibt es keine blöde Fragen!

San Seo

San Seo, Unifit
San Seo, Unifit

Geburtsdatum
14.11.1994

Studiengang
B.Sc. Psychologie

Beim Hochschulsport Bochum seit
12/2017

Meine Verbindung zum Sport
Ich bin in einer Umgebung mit ziemlich begrenzten Sportmöglichkeiten aufgewachsen. Und dank des Hochschulsports hatte ich Gelegenheit, mehrere spannende Sportarten ausprobieren zu können. Vor allem bin ich seit Jahren regelmäßig mit Fitnesstraining beschäftigt, das mir sowohl Erfolg bringt als auch mir Alltagsstress entzieht.

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Unifit ist für mich immer ein Ort gewesen, wo ich den Stress vom Alltag mit frischer Energie ersetzen kann. Und ich glaube, dass das für viele Andere auch so ist, die hier regelmäßig trainieren. Und ich freue mich, deren Ansprechpartner zu sein und dabei zu helfen, ihr Ziel zu erreichen.

Kai Winter

Kai Winter, Unifit
Kai Winter, Unifit

Geburtsdatum
24.01.1991

Studiengang
Anglistik und Archäologie

Beim Hochschulsport Bochum seit
10/2017

Meine Verbindung zum Sport
Schwimmen, Laufen und Kraftsport

Was ich an meiner Arbeit schätze:
Der Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen, die sich durch ihre Begeisterung am Sport zusammenfinden.

Mitarbeiter des Unifit
Nach oben