Semesterstarttreffen 2020 des TNT

Jedes Jahr im Wintersemester findest das Semesterstarttreffen TURU (Talents United Ruhr University Bochum) des Bochumer TalenteNetzwerkTreffens, kurz TNT, statt. Dieses Jahr gab es aufgrund der Corona-Pandemie sowohl eine Veranstaltung in Präsenz als auch digital.

Am 16. Oktober 2020 trafen sich 17 Talente (unter Beachtung der Hygienemaßnahmen) auf dem Sportplatz des TuS Querenburg in Bochum. Nach einer Begrüßung durch das Organisationsteam des TURU erhielten sie einen Einblick in die Struktur und Aktivitäten des Bochumer TalenteNetzwerkTreffens wie die Bildungsreise nach Berlin und regelmäßige Stammtische. Im Anschluss lernten sich alle bei gemeinsamen Spielen und Unterhaltungen näher kennen und konnten ihre Fragen rund um den Studienstart loswerden.

Talent Visnuga Gnanakaran war zum ersten Mal dabei und resümiert nach der Veranstaltung: „Das TalenteNetzwerkTreffen der Ruhr-Universität hat mich sehr positiv überrascht. Das gelungene Treffen am TuS Querenburg hat trotz der aktuellen Situation gut geklappt und uns mit Hilfe von spielerischen Möglichkeiten das Kennenlernen untereinander ermöglicht.“

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht Aktuelles
Nach oben