Small Talk für Business und Networking nutzen

Passt der Neue zu uns? Wie ist die Neue denn so? Ist der oder die Bewerberin denn sympathisch? Die Antworten auf diese Fragen entscheiden oft, wer den Job bekommt und wie der Einstieg im Unternehmen gelingt.

Hard Facts zählen da nicht, es kommt viel mehr auf das Wie als auf das Was an.
Genau hier setzt der Workshop "Small Talk & Co bei Bewerbung und Berufseinstieg" an.

Inhalt, Ziele und Methoden

Folgende Themen werden behandelt und vor allem praktisch geübt.

  • Wie kann ich den berühmten ersten Eindruck positiv beeinflussen?
  • Tipps zu Business Etikette und Umgangsformen.
  • Feedback, so wirke ich im Small Talk auf andere.
  • Türöffner für erfolgreichen Small Talk.
  • Fettnäpfchen: Dont´s beim Small Talk
  • Umgang mit Peinlichkeiten und schwierigen Situationen
  • Unterschiedliche Anlässe und Situationen für Small Talk, z. B. Bewerbungsgespräch, Austausch beim Mittagessen, Meetings..

Für wen?

  • RUB Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen.
  • Mitglieder des RUB Alumni-Verzeichnis können bis zu einem Jahr nach der Exmatrikulation zu denselben Konditionen teilnehmen.
  • Dieses Seminar eignet sich für alle, die sich auf ihre Rolle als zukünftige Führungskräfte vorbereiten wollen.
  • Es werden maximal 18 Teilnehmende zugelassen.

Wann und wo?

Die Veranstaltung findet online statt, Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung zugesandt.

  • Donnerstag, 24.6.2021, 10 - 12Uhr

Dozent und Kontakt für Rückfragen

Dozent

  • Christian Leifels
    langjährige Erfahrung als Projekt- und Teamleiter in der Industrie sowie als Trainer und Moderator

Rückfragen an

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
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