Sportmanagement (LFB)

Ob es um die Steuerung von Sportorganisationen geht, um die Analyse von Sportdienstleistungen oder um die Potenziale von Digitalisierung: Expertise zu diesen und vielen anderen Themen gibt es im Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement.

Hier berichtet Prof. Dr. Torsten Schlesinger über den besonderen Reiz des Lehr- und Forschungsbereichs Sportmanagement. Hier berichtet Prof. Dr. Torsten Schlesinger über den besonderen Reiz des Lehr- und Forschungsbereichs Sportmanagement.

Prof. Dr. Torsten Schlesinger, Leitung LFB Sportmanagement

Marketing und Digitalisierung im Sport stehen im Mittelpunkt der Forschung im LFB Sportmanagement. Die Forschenden analysieren Sportdienstleistungen, konzipieren Marketingmaßnahmen und prüfen das Potenzial digitaler Transformation.

In Seminaren und Vorlesungen bereitet dieser Lehr- und Forschungsbereich Studierende darauf vor, eine Managementaufgabe in einer Sportorganisation oder eine verantwortliche Position im Sportmarketing zu übernehmen.

Auf diesen Seiten stellen sich die Mitarbeitenden des Lehr- und Forschungsbereichs Sportmanagement mit ihren Aufgaben und Arbeitsschwerpunkten vor.

In diesem Studienschwerpunkt geht es um die ökonomischen Aspekte des Sports. Studierende lernen allgemeine wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen kennen; sie erwerben Kompetenzen im Management und Fachwissen im Sportmarketing und -sponsoring.

Zu den Publikationen
Zurück zur Übersicht
Nach oben