Unterstützt durch

Stipendiaten im Gespräch: Cusanuswerk

Stipendiaten im Gespräch: Cusanuswerk
Stipendiaten im Gespräch: Cusanuswerk
Online-Veranstaltung zum Cusanuswerk mit Stipendiat Sebastian Heidrich und RUB-Talenscout Jana Stuberg

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ,,Stipendiaten im Gespräch‘‘ organisierte das RUB-Talentscouting am 13. Mai 2020 eine Online-Informationsveranstaltung. Dieses Mal wurde die Bischöfliche Studienförderung Cusanuswerk vorgestellt. Sebastian Heidrich,
RUB-Maschinenbaustudent, berichtete von seinen Erfahrungen als Stipendiat des Cusanuswerkes und beantwortete Fragen rund um die Bewerbung, den Auswahlprozess und die finanzielle sowie ideelle Förderung des katholischen Förderwerkes.

Moderiert wurde die Veranstaltung von RUB-Talentscout Jana Stuberg. Es nahmen interessierte Abiturientinnen und Abiturienten sowie Studierende teil.

Weitere Veranstaltungen der Reihe im Rahmen des Ruhr Futur-Projektes Stipendienkultur Ruhr, gefördert von der Stiftung Mercator, sind in Planung.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht Aktuelles
Nach oben