Im Rahmen von TalentTage Ruhr

Workshop: spontan - clever - schlagfertig

TalentTage Ruhr Workshop spontan clever schlagfertig
TalentTage Ruhr Workshop spontan clever schlagfertig

Jeder kann schlagfertig sein! – dies lernten Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende im Rahmen des TalentTage Ruhr-Workshops: „spontan – clever – schlagfertig“ am 22. September 2020. Die RUB-Talentscouts hatten Kommunikationsdozent Jonas Leimann eingeladen, um mit den Talenten Schlagfertigkeitstechniken zu erproben. Praktische Übungen zur Steigerung der Spontaneität und Kreativität standen dabei im Vordergrund. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten, ihren Standpunkt und ihre Meinung zu sichern sowie positive Zeichen in Gesprächen mit Freundinnen und Freunden oder Kolleginnen und Kollegen zu setzen und mit Humor zu kontern.

„Ich fand die Workshops super unterhaltsam und habe viel zum Thema Kommunikation gelernt. Vor allem der spontan- schlagfertig Workshop hat mir gefallen. Ich fand es auch mega die verschiedenen Techniken selbst immer aktiv anzuwenden und nicht einfach wie bei einer Vorlesungen nur zuzuhören."
(Workshop-Teilnehmerin Diana)

Das Training von Jonas Leimann war sehr praxisorientiert, sodass die teilnehmenden Talente Methoden zur Kommunikation direkt im Studium, in der Schule oder in der Ausbildung und im Beruf anwenden können.

Übersicht Aktuelles
Nach oben