Ein Chatbot startet sein RUB-Studium

Er hat schon einiges über die RUB gelernt und teilt sein Wissen gerne: Zukünftig begegnen Studierende und Studieninteressierte auf ausgewählten Webseiten unserem neuen Chatbot.

Unser Chatbot beantwortet Fragen zur Studienorganisation und allen weiteren Themen, zu denen er bereits etwas gelernt hat.

Er selbst ist noch Ersti (oder wie es in der Bot-Welt heißt: eine Betaversion) und muss sich noch viel Wissen aneignen. Auf manche Fragen findet er daher noch keine richtige Antwort.

Aber jede Frage hilft! Auch Fragen, auf die unser Chatbot noch keine Antwort findet, helfen ihm dabei herauszufinden, auf welchen Themengebieten wir ihm noch etwas beibringen müssen und zeigen uns, welche Fragestellungen Studierende und Studieninteressierte aktuell bewegen.

Fragen wie diese kann man dem Chatbot schon stellen

  • Wie läuft die Zulassung ab?
  • Wann startet das Semester?
  • Wie kann ich mich umschreiben?
  • Kann man ein Urlaubssemester beantragen?
Datenverarbeitung und Nutzungsbedingungen
Hier entlang
To top