Studium / Im Studium

Studium für Fortgeschrittene

Studenten auf Stufen
Studenten auf Stufen
  • Career Service
    Der Career Service ist eine Erfahrungsplattform für Studierende, um frühzeitige Informationen über Berufsfelder zu bekommen und Kontakte zu Unternehmen aufzubauen. Er bietet Bewerbungsmappenchecks, Brancheninformationen, Unternehmensexkursionen, Angebote für Zusatzqualifikationen oder Tipps zum Thema Praktikum. Zusätzlich bietet er einen Career Point in der Fakultätsbibliothek Wirtschaftswissenschaft (GC 1/41 Nord).
  • Research School
    Ziel der campusweiten Research School ist es, Nachwuchswissenschaftlern eine „Promotion mit Mehrwert“ zu ermöglichen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fakultäten arbeiten hier eng zusammen und betreuen die Doktoranden über Fächergrenzen hinweg.
  • World Factory
    Das neuartige Transfer- und Gründerkonzept der Ruhr-Universität begleitet Studierende auf ihrem Weg zur Unternehmensgründung.
To top