Charlotte Reinhardt

Spitzensport_Rudern_Reinhardt
Spitzensport_Rudern_Reinhardt

Sportart
Rudern

Geburtsdatum
25.11.1993

Studiengang
Medizin

Derzeitiger Verein
Ruderverein Dorsten

Kaderstatus
Olympiakader (OK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Primär die Tatsache, dass es die nächste Uni zum Bundesstützpunkt in Dortmund ist, an der man Medizin studieren kann. Sekundär, dass es eine super Uni mit ihrem ganz eigenen Charme ist!

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...denke ich an ein ausgefülltes Leben mit lauter Dingen, die ich gerne mache und die sowohl Körper als auch Geist sehr beanspruchen.

Artikel Spitzensport und Studium

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2013: Bronze bei der U23-WM im Frauenachter
  • 2014: Bronze bei der Europameisterschaft im Frauenachter
  • 2016: Bronze im Frauen Vierer ohne Steuerfrau bei der WM in Rotterdam
  • 2017: Gold bei der Europameisterschaft im Frauen-Doppelvierer
  • 2017: 4. Platz bei der Weltmeisterschaft im Frauen-Doppelvierer

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Ich möchte erfolgreich an Weltmeisterschaften teilnehmen und mir meinen großen Traum von Olympia erfüllen!

Kaderathleten
Übersicht
To top