Caroline Arft

Spitzensport_Kanu_Arft
Spitzensport_Kanu_Arft

Sportart

Kanu-Rennsport

Geburtsdatum

14.01.1996

Studiengang

Sportwissenschaft

Derzeitiger Verein

KG Essen

Kaderstatus

Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität

Ich studiere Sportwissenschaft an der RUB seit dem Wintersemester 14/15. Da ich seit 5 Jahren in Essen wohne, fiel mir die Entscheidung ,hier zu studieren, leicht. Der gute Ruf der RUB und das vielfältige Angebot der Sportfakultät haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...

...weiß ich, dass es sehr schwierig ist, beide Sachen zeitlich miteinander zu vereinbaren. Dennoch hilft mir die RUB, neben dem Sport ein zweites Standbein aufbauen zu können.

Artikel Spitzensport und Studium

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2015: 5. Platz bei den U23-Europameisterschaften
  • 2016: Im Juni/Juli die Teilnahme am Weltcup
  • 2016: 2. Platz bei den Studierenden Weltmeisterschaften im K4 200m
  • 2016: 2. Platz bei den Studierenden Weltmeisterschaften im K4 500m

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)

Mein größtes sportliches Ziel sind die Olympischen Spiele. Bis 2020 möchte mich ich mich Jahr für Jahr verbessern und meinem Traum näher kommen.

Kaderathleten
Übersicht
Nach oben