Digitaler Diskussionsabend des TalenteNetzwerkTreffens
Digitaler Diskussionsabend Talentscouting

Digitaler Diskussionsabend des TNT

Das TalentenNetzwerkTreffen des RUB-Talentscoutings organisierte erstmalig einen digitalen Diskussionsabend. 15 Talente tauschten sich dabei angeregt über das Thema „Leben und Studieren in Zeiten von Corona“ aus.

Der Fokus des ersten Teils des Abends am 4. Februar 2021 lag auf dem Alltagserleben und den mentalen Herausforderungen der Talente in Zeiten der Corona-Pandemie. Im Anschluss wurde viel über die politischen Maßnahmen, die im Zusammenhang mit der Pandemie stehen, diskutiert.

Begleitet wurde die Veranstaltung von den RUB-Talentscouts Max Ammareller und Halil Ülker. Als Expertin war zudem Christina Kuhlmann aus dem Team der Psychologischen Studienberatung der RUB mit dabei. Weitere Diskussionsabende sind in Planung.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht Aktuelles
Nach oben