Felicitas Merker

Spitzensport_Leichtathletik_Merker
Spitzensport_Leichtathletik_Merker

Sportart
Leichtathletik

Geburtsdatum
06.03.1992

Studiengang
Sportwissenschaft

Derzeitiger Verein
LG Olympia Dortmund

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Meinen Bachelor habe ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln absolviert und war bereit, neue Herausforderungen (neuer Ort, neuer Verein, neue Uni) anzunehmen. Also bin ich nach Bochum an die RUB gekommen, weil dort Sportwissenschaft auch als Masterstudiengang angeboten wird und deren Schwerpunkt mich interessierte.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...bedeutet es für mich viel Zeitmanagement, das tägliche Training und die Uni unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem ist und bleibt der Sport meine Leidenschaft und ich sehe ihn als optimalen Ausgleich zum stressigen Uni-Alltag.

Artikel Spitzensport und Studium

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2012: Bronzemedaille im Fünfkampf bei der Gehörlosen-Hallen-EM in Tallinn plus Einstellung des Deutschen Rekordes
  • 2015: Vizeeuropameistertitel im Siebenkampf bei der Gehörlosen-EM in Bydgoscsz
  • 2017: Bronzemedaille im Siebenkampf bei den Deaflympics (Gehörlosen-Weltspiele) in Samsun
Kaderathleten
Übersicht
Nach oben