Lehrer Talk: Das Talentscouting stellt sich vor

Veranstaltung Talentscouting 13.2.
Veranstaltung Talentscouting
Beim Get together konnten sich die Gäste austauschen.

Am 13. Februar 2019 kamen Talente, Scouts, Lehrer und Förderer in der Max Kade-Hall für einen „Lehrer Talk" zusammen, bei dem sich das RUB-Talentscouting mit einer Auswahl seiner Angebote vorstellte.

Prof. Dr. Axel Schölmerich, Rektor der Ruhr-Universität Bochum, übernahm die Begrüßung der rund 40 Gäste. Anschließend trat die Projektleiterin des RUB-Talentscoutings, Julia Baumann, vors Mikrofon und gab einen kurzen Zwischenbericht aus dem Projekt.

Im Interview mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern brachte Talentscout Halil Ülker den Gästen die Idee hinter dem TalentTreffen näher. Das Treffen findet jedes Jahr in den Herbstferien auf dem Campus der RUB statt. Dabei informieren die Talentscouts Schüler umfassend über ein Studium an der Ruhr-Universität. Gemeinsam mit Talentscout Max Ammareller stellte RUB-Studentin Yazgi Yilmaz danach das TalenteNetzwerkTreffen vor. Im Anschluss hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, sich in einem Get together auszutauschen.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht
Nach oben