Next Generation Talents feiern ihren Erfolg

Talentscouting_Next Generation Talents
Gruppenfoto Schülerinnen und Schüler im Talentscouting

Das war erst der Anfang – darin waren sich im September 2019 alle Talente der Next Generation Talents einig. Gemeinsam mit ihren Talentscouts blickten sie im Beckmanns Hof der RUB einen Nachmittag und Abend lang auf die spannende und ereignisreiche Zeit rund um die Planung und Durchführung des Next Generation Talents Kongresses in der Bochumer Rotunde zurück.

Bei der Veranstaltung im Juni, die sie nahezu eigenständig geplant, organisiert und durchgeführt hatten, waren sie unter dem Motto „Jetzt reden wir!“ mit Gästen aus Politik, (Hoch-) Schule, Kammern und Behörden über wichtige Zukunftsthemen ins Gespräch gekommen. Für alle Talente war es eine bereichernde und lehrreiche Erfahrung, bei der sie nicht nur Selbstvertrauen gewannen und dicke Freundschaften knüpften, sondern auch besonders viel Energie für die persönliche Zukunft und weitere gemeinsame Projekte im Talentscouting tankten.

Übersicht Aktuelles
Nach oben