Unterstützt durch
Stipendiaten im Gespräch: Friedrich-Ebert-Stiftung
Stipendiaten im Gespräch: Friedrich-Ebert-Stiftung
Stipendiat Henrik Noszka berichtet über die Friedrich-Ebert-Stiftung

So war's: Stipendiaten im Gespräch - Friedrich-Ebert-Stiftung

Um seinen ganz eigenen Weg in eine Stipendienförderung zu finden, braucht es viele Informationen und eine Portion Mut. In der Veranstaltungsreihe „Stipendiaten im Gespräch“ versuchen Stipendiat*innen der RUB Studierenden beides mitzugeben. Als Vorbilder und Mutmacher*innen geben sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen in einem lockeren Austausch an Stipendieninteressierte weiter.

Am 22. September 2021 hatten die RUB-Talentscouts Stipendiat*innen der Friedrich-Ebert-Stiftung zu der Online-Veranstaltung eingeladen. Henrik Noszka und Klara Wyrobek stellten ihr Förderwerk vor und gaben den elf Teilnehmenden wertvolle Tipps zur Stipendienbewerbung. Im Anschluss entstand ein reger Austausch und es konnten viele Fragen rund um den Bewerbungsprozess und die Auswahlgespräche beantwortet werden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Talentscout Jana Stuberg.

Die Veranstaltung ist Teil des Ruhr Futur-Projektes Stipendienkultur Ruhr, gefördert von der Stiftung Mercator.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht Aktuelles
Zur Übersicht
Nach oben