RUB-TalentTreffen 2021
RUB-TalentTreffen 2021
Talente des TalentTreffens 2021 mit ihren Talentscouts

So war's: TalentTreffen 2021

Ein Highlight des Talentscouting-Jahres der RUB konnte in der zweiten Herbstferienwoche endlich wieder stattfinden: 20 Talente lernten beim TalentTreffen 2021 den Campus kennen, beschäftigten sich mit ihrer Zukunft und vernetzten sich mit Talenten aus anderen Schulen.

Die Talentscouts der RUB gestalteten vom 18. bis 22. Oktober 2021 ein abwechslungsreiches Programm, bei dem ihre Talente nicht nur das Uni-Leben, sondern auch sich selbst besser kennenlernen konnten. Neben der Teilnahme an Orientierungs- und Lehrveranstaltungen, Peer-to-peer Mentoring und Entscheidungsfindungs- und Zeitmanagementworkshops, konnten die Talente neue Kontakte knüpfen und sich mit Studierenden austauschen.

Besondere Highlights der gemeinsamen Woche waren der Besuch des Comedians Benaissa Lamroubal, der nach Auszügen aus seinem Soloprogramm alle Fragen der Talente zu seinem Werdegang beantwortete. Außerdem diskutierte Ex-Talentscout und Begründer des NRW-Talentscoutings Suat Yilmaz beim Vorbilderabend angeregt mit den engagierten Talenten über Missstände im Bildungs- und Einwanderungssystem, Zukunftsperspektiven und Engagement.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht Aktuelles
Zur Übersicht
Nach oben