Talentkolleg Ruhr Hagen
Workshop
Workshop_Gruppe

Veranstaltungen im TalentKolleg Ruhr Hagen

Du möchtest dich weiterentwickeln und deine Potenziale ausschöpfen? Du hast Lust auf spannende Freizeitangebote? Du würdest gerne neue Leute kennenlernen, die genauso motiviert sind wie du? In Workshops, Seminaren und Infoveranstaltungen kannst du dich optimal auf deinen Studien- oder Ausbildungsstart vorbereiten – und das schon während der Schulzeit. Alle Angebote sind natürlich kostenfrei!

Januar

Du fragst dich, was dir Gedichtsanalyse bringen sollen? Darum gehen wir sprachliche Mittel mal außerhalb des Schulalltags an! Sprachliche Mittel begegnen uns nicht nur in Gedichten.

Wie organisiert man sich selbst am besten und wie kann man die Zeit für Prüfungen, im Studium oder sogar im Alltag effektiv für sich nutzen? Was bringen To-Do-Listen und wieso können Methoden so individuell sein?

Finanziellen Bildung näher bringen: Mit Gruppenaktivitäten, Diskussionen und praktischen Übungen erfährst du, wie du von Budgetierung über Sparziele bis zu Investitionen kluge finanzielle Entscheidungen treffen kannst.

Der erste Eindruck deiner Bewerbungsunterlagen ist entscheidend! Welche Inhalte sind wichtig, welche nicht? Wie strukturiere ich eigentlich meine Unterlagen? All' diese Fragen beantworten wir und stellen die Möglichkeit eigene Fragen und Anliegen mitzubringen.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
TalentKolleg Ruhr Hagen
Übersicht
Nach oben