Vortrag
Teilnehmer bei Workshop / Vortrag.

Bewerben und studieren an der RUB

Wann kann ich mich einschreiben? Welche Fächer kann ich kombinieren? Wie läuft so ein Studium eigentlich ab? Alle Fragen zum Weg an die RUB und das Studium im Allgemeinen beantwortet die Zentrale Studienberatung.

Die Zentrale Studienberatung lädt ein zur Infoveranstaltung „Bewerben und studieren an der RUB", bei der sich Studieninteressierte zu Studium, Bewerbung und Zulassung informieren können.

Wann?

Am Mittwoch, den 10.7.2019, von 16 bis 17 Uhr

Wo?

auf dem RUB-Campus im Studierenden Service Center (SSC), 1. Etage, Raum 148

Wie melde ich ich an?

Einfach eine kurze Mail an pia.henneken@uv.rub.de schreiben.

Wegbeschreibung zum Studierenden Service Center (SSC)

Von der Haltestelle der U 35 („Ruhr-Universität“) laufen Sie rechts über die Fußgängerbrücke in Richtung Universität. Das SSC ist hinter der Brücke das erste Gebäude auf der linken Seite und liegt etwas versetzt hinter der Universitätsverwaltung (UV).

Weitere Informationen zum Studium

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) steht auch außerhalb der Infoveranstaltungen allen Studieninteressierten offen. Über alle Sprechstunden und Kontaktmöglichkeiten (Mailberatung, telefonische Sprechstunde) informiert die Webseite.

Zur Webseite

Erste Informationen und hilfreiche Links zu Studium und Bewerbung gibt es im Studierendenportal, das auch alle Angebote für Schüler und Studieninteressierte aufführt.

Nach oben