Digitales Semesterstarttreffen des TNT

Jedes Jahr im Wintersemester findest das Semesterstarttreffen TURU (Talents United Ruhr University Bochum) des Bochumer TalenteNetzwerkTreffens, kurz TNT, statt. Dieses Jahr gab es aufgrund der Corona-Pandemie sowohl eine Veranstaltung in Präsenz als auch digital.

Am 23. Oktober 2020 fand das Semesterstarttreffen mit 19 (Neu-) TNTlern digital statt. Nach der Begrüßung durch das Organisations-Team, bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Aktivitäten des Bochumer TNT, wie Stammtische oder die Bildungsreise nach Berlin. Nach einer Vorstellungsrunde lernten sich alle in nach Fächern aufgeteilten Break-Out-Sessions im Rahmen eines "Speed-Dating"-Formats näher kennen. Zum Ausklang gab es eine "Q & A"- Fragerunde, bei der Fragen zu den Themen Bafög, Nebenjobs, Studienliteratur u.v.m. gestellt und diskutiert wurden.

Auch das Online-Treffen über Zoom hat uns allen die Möglichkeit gegeben, andere Talente und das TNT besser kennenzulernen. Ich war sehr begeistert, denn es gibt viele junge Talente mit unterschiedliche Zielen, die wiederum andere Talente stärken wollen.

Visnuga Gnanakaran

Visnuga Gnanakaran hat an beiden Ausgaben des Semesterstarttreffens teilgenommen und auch beim digitalen Format etwas für sich mitgenommen: "Auch das Online-Treffen über Zoom hat uns allen die Möglichkeit gegeben, andere Talente und das TNT besser kennenzulernen. Ich war sehr begeistert, denn es gibt viele junge Talente mit unterschiedliche Zielen, die wiederum andere Talente stärken wollen.“

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht Aktuelles
Nach oben