TalenteNetzwerkTreffen zum Semesterstart

TNT 2018
TNT 2018

Insgesamt 26 Teilnehmer kamen am 28.9.2018 zum TalenteNetzwerk Semesterstart Treffen im Euroeck.

Dabei trafen Abiturienten aus dem Talentscouting auf Talente, die bereits an der Ruhr-Universität studieren. Das Zusammentreffen der beiden "Generationen" sei "ein voller Erfolg" gewesen, sagt Talentscout Max Ammareller.

Die Moderation und ein Großteil der Organisation wurde von den Studenten gestemmt. Es kam zu einem regen Austausch zwischen allen Beteiligten und es wurden viele Ideen und Maßnahmen besprochen, die das Netzwerk in Zukunft stärken sollen. So wird es bald beispielsweise mehrere Stammtische während des Semesters geben. Auch wurden AGs zu verschiedenen Projekten gegründet.

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Übersicht
Nach oben