Terminabfrage für Studierende & Studieninteressierte

Hier könnt ihr eure Termine eintragen. Wir freuen uns über Feedback und/oder Verbesserungswünsche zum Formular an studierendendenmarketing@ruhr-uni-bochum.de

Veranstaltungseingaben

Aktuelle Deadlines
  • Termine Studierende: Für die zentrale Bewerbung zum Beginn des Wintersemesters über den Veranstaltungskalender und Social Media sollten die Termine bis spätestens Montag, 9. September eingegeben werden.

  • Termine Studieninteressierte: Alle Termine für das Wintersemester 24/25bitte bis zum 12. Juli hier eintragen.
Formular
* = Pflichtfeld
Wählt einen prägnanten und aussagekräftigen Titel für eure Veranstaltung, aus dem klar hervorgeht, worum es geht.
Formuliert 1-2 zusammenfassende, kurze Sätze, die wir für edie Einleitung auf der Veranstaltungsseite selbst oder für Ankündigungen auf anderen Webseiten nutzen können. Bitte nicht Duzen!

 
Art der Veranstaltung
Soll der Ort der Veranstaltung kommuniziert werden, gebt diesen unter dem Punkt Sonstiges an.
Beschreibt die Veranstaltung: Gebt einen detaillierten Überblick über den Zweck und die Ziele der Veranstaltung und einen Überblick darüber, was die Teilnehmer*innen erwarten können. Zeigt, was die Veranstaltung einzigartig macht.

Fasst euch kurz und gliedert eure Angaben mit aussagekräftigen Zwischenüberschriften.

Bitte nicht Duzen, um das Siezen zu vermeiden, umgeht möglichst die direkte Ansprache.

Eine Vorlage für eine Veranstaltungsseite findet ihr hier.

Gebt hier den Termin bzw. die Termine mit Start- und Endzeit in folgendem Format ein:
  • Freitag, den , den 1.  März 2024 von 9.30 bis 11.30 Uhr
keine Führungsnullen;
in Terminübersichten können Monate als Ziffern erscheinen, das Wort „bis“ kann durch einen Gedankenstrich (–) abgekürzt werden, ohne umschließende Leerzeichen 
Bei mehrern Terminen bitte kenntlich machen, ob es sich um mehrere Einzelveranstaltungen oder eine Veranstaltung mit mehreren Terminen handelt.


 
Zielgruppe(n)
Gerne mit bevorzugtem Kontakt 
Gewünschte Bewerbung
Selbstverständlich könnt ihr zusätzliche Bewerbung auch anfragen, wenn etwa die Anmeldung nicht wie geplant verlaufen. Gerade bei kurzen Vorlaufzeiten können wir dann nichts garantieren, meldet euch daher so früh wie möglich!
An diese Adresse bekommt Ihr Eure Eintragungen nochmal gesendet.

Mit Klick auf Absenden geht euer Formular an studierendendenmarketing@ruhr-uni-bochum.de.

Habt Ihr im Nachhinein noch Fragen oder Ergänzungen, kontaktiert uns unter dieser Adresse.

Nach oben