Onlineworkshop_digitales Lernen_Laptop
Onlineworkshop_digitales Lernen_Laptop

Digitale Lernzeit - In 45 Minuten zur neuen Lernmethode

Die Veranstaltungen bieten allen Studierenden der RUB die Möglichkeit, neue Lernmethoden kennenzulernen und auszuprobieren. Durch abwechslungsreiche Impulse können die Methoden für mehr Motivation beim Lernen sorgen.

In den Beschreibungen der einzelnen Termine finden Sie Angaben dazu, welches Material Sie für die Vorbereitung der praktische Übung benötigen.

Termin 5 (letzter Termin der Reihe): Mnemotechniken

Wie soll ich mir das nur merken? In der Veranstaltung lernen Sie verschiedene Mnemotechniken kennen, die Sie darin unterstützen können, Informationen nachhaltig einzuprägen.

Vorbereitung: Bitte legen Sie aktuelles Lernmaterial aus Ihrem Studium bereit, aus dem Sie Informationen auswendig lernen möchten.

Wann: Montag, 19. Juni 2023, 12 Uhr
Wo: Zoom (Link erhalten Sie nach der Anmeldung)

Anmeldung

Sie können sich sowohl für alle als auch für einzelne Termine über das Anmeldeformular anmelden. Die Veranstaltungen dauern jeweils ca. 45 Minuten.

Formular
* = Pflichtfeld
Hiermit willige ich ein, dass meine personenbezogenen Daten zur organisatorischen Abwicklung der oben genannten Veranstaltung verwendet werden dürfen. Die Daten löschen wir, sobald die Speicherung nicht mehr für den von Ihnen verfolgten Zweck oder im Zusammenhang mit damit ausgelösten Verwaltungsvorgängen und den hierfür geltenden Aufbewahrungspflichten erforderlich ist. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Bei Widerruf der Einwilligung, werden die Daten sofort gelöscht. (siehe auch: https://www.ruhr-uni-bochum.de/de/datenschutz)

Workshopleitung und Kontakt für Rückfragen

Vanessa
Helfmeier

Vanessa Werner
Studienberatung
Telefon

Kathrin
Humpert-Frey

Kathrin Humpert-Frey
Vertretung der Teamleitung in Abwesenheit, Studienberatung, Studium mit Kind
Telefon

Jessica
Posenau

Posenau
Studienberatung, Qualitäts- und Prozessmanagement
Telefon

Das könnte Sie auch interessieren

Studentin am Schreibtisch zu Hause

Wenn Sie alle Lernmethoden lieber in einem ganztägigen Workshop kennenlernen möchten, schauen Sie gerne hier vorbei.

Nach oben