Angebote für Studierende
Bildformat
Angabe des zulässigen Bildformats in RUB-Web
Auf Bildunterzeilen wie diese bitte verzichten; das Teaserbild muss auch im kleineren Format funktionieren, darf also nicht zu kleinteilig sein.

Mein Veranstaltungstitel

Ist der Veranstaltungstitel sehr „verspielt“, sollte der Einleitungstext, der die Veranstaltung in aller Kürze vorstellt, umso handfester und nüchterner sein; vermittelt der Titel bereits, worum es geht, können hier auch „weichere“ Infos wie Fragestellungen oder Ähnliches aufgeführt werden.

Der Beschreibungstext vermittelt einen Eindruck davon, was die Studierenden bei der Veranstaltung erwartet und worum es geht.

Wichtige Informationen an dieser Stelle:

  • An wen richtet sich das Angebot, gibt es Voraussetzungen?
  • Welche Inhalte, Ziele und Fragestellungen stehen im Mittelpunkt?
  • Welches Format hat die Veranstaltung (eventuell auch: welche Methoden werden angewendet)(?

Wenn diese Punkte nicht in aller Kürze geklärt werden können, bitte den Text mit Zwischenüberschriften und Aufzählungen aufbrechen.

Tipps und Tricks für das Texten im Internet haben wir für Sie in diesem Dokument zusammengestellt.

Leitfaden: Texten im Web

O-Töne von Teilnehmenden ((optional; Icon: Sprechblasen))

Stimmen von Teilnehmenden können für Interessenten sehr hilfreich sein, um zu entscheiden, ob die Veranstaltung zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Bei der Auswahl bitte nach diesem Kriterium gehen und keine inhaltsleeren Loblieder aufnehmen.

Wichtig

  1. Es sollte nicht eine ganze Feedback-Mail sein, sondern möglichst knackige, ausgewählte Zitate.
  2. Bitte keine Namen oder Ähnliches nennen.
  3. Beim Feedback editieren niemals den Sinn oder den Wortlaut ändern.

Wann und wo? ((Icon: Kalenderblatt))

  • Montag, 4. Januar 2021, 9 bis 10.30 Uhr
  • Donnerstag, 7. Januar 2021, 11.30 - 14 Uhr

Die Termine sind als Veranstaltungsreihe geplant und bauen aufeinander auf.

// Die Termine bauen nicht aufeinander auf, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

// ((Wenn es keine Termine gibt))

  • Die nächsten Termine werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldung und Teilnahme ((Anmeldung per Mail; Icon: Stift))

Interessenten schreiben eine Mail an

mit dem Betreff „Name der Veranstaltung“ und geben dabei an:

  • Name und E-Mail
  • gewünschtes Veranstaltungsdatum
  • Studiengang und Fachsemester

Anmeldung: Interessierte füllen das Formular auf dieser Webseite aus und erhalten eine Eingangsbestätigung an die angegebene E-Mailaddresse.

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Vor der Veranstaltung senden wir Ihnen einen Link zum Zoommeeting an die angegebene E-Mailadresse.

Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung einen zusätzlichen Bedarf haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Voraussetzung: Für die Teilnahme am Online-Workshop ist eine entsprechende technische Ausstattung (Bildschirm, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher) Voraussetzung. Ansonsten genügt zur Teilnahme der Link zum Meeting, die Installation von Software oder Ähnlichem ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Abmeldung: Können Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen, melden Sie sich bitte schnellstmöglich per E-Mail ab, damit andere Interessenten nachrücken können.

//Anmeldung und Teilnahme ((Anmeldung per Anmeldeformular auf gleicher// anderer Webseite))

Interessenten füllen das Formular unten auf dieser Webseite aus und erhalten eine Eingangsbestätigung an die angegebene Mailaddresse.

//

Interessenten füllen das Anmeldeformular aus und erhalten eine Eingangsbestätigung an die angegebene Mailaddresse.

Zum Formular

//

Anmeldung: Interessierte füllen das Formular auf dieser Webseite aus und erhalten eine Eingangsbestätigung an die angegebene E-Mailaddresse.

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Vor der Veranstaltung senden wir Ihnen einen Link zum Zoommeeting an die angegebene E-Mailadresse.

Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung einen zusätzlichen Bedarf haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Voraussetzung: Für die Teilnahme am Online-Workshop ist eine entsprechende technische Ausstattung (Bildschirm, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher). Ansonsten genügt zur Teilnahme der Link zum Meeting, die Installation von Software oder Ähnlichem ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Abmeldung: Können Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen, melden Sie sich bitte schnellstmöglich per E-Mail an ab, damit andere Interessierte nachrücken können.

Form
* = Required field
Die Angaben in diesem Feld helfen der Zentralen Studienberatung dabei, ihre Angebote auf  den richtigen Kanälen zu kommunizieren.
Hiermit willige ich ein, dass meine personenbezogenen Daten zur organisatorischen Abwicklung der oben genannten Veranstaltung verwendet werden dürfen. Die Daten löschen wir, sobald die Speicherung nicht mehr für den von Ihnen verfolgten Zweck oder im Zusammenhang mit damit ausgelösten Verwaltungsvorgängen und den hierfür geltenden Aufbewahrungspflichten erforderlich ist. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Bei Widerruf der Einwilligung, werden die Daten sofort gelöscht. (siehe auch: https://www.ruhr-uni-bochum.de/de/datenschutz)

Workshopleitung und Kontakt für Rückfragen

Pia
Henneken

Pia Henneken
Talentförderin im TalentKolleg Ruhr Hagen
Phone Number

Christopher
Krys

Studienberatung, Messe- und Öffentlichkeitsarbeit, Webseiten
Phone Number

// ((> keine feste Ansprechperson)) Kontakt für Rückfragen ((Icon: Person))

Bei Rückfragen zur Veranstaltung gerne eine E-Mail schreiben an

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Workshops, Coachings und Beratung ((Nächsthöhere Ebene))
Übersicht
To top