Bewerbung für den Master of Education

Voraussetzungen für die Zulassung, Bewerbungsverfahren, wichtige Fristen und Termine - all diese Informationen zum Studiengang „Master of Education“ finden Sie hier.

Termin
Eintragung Termin in Kalender

Voraussetzungen für die Zulassung

  • Bachelorabschluss oder vergleichbarer Abschluss in den gewählten Fächern an einer Hochschule im Geltungsbereich des Grundgesetzes
  • bildungswissenschaftliche Studien- und Prüfungsleistungen im Umfang von mind. 14 CP, darunter schulpraktische Studien mit einem mind. fünfwöchigen schulischen Eignungs- und Orientierungspraktikum
  • Nachweis eines mind. vierwöchigen Berufsfeldpraktikums
  • Studien in „Deutsch für Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte“ oder vergleichbare Studien im Umfang von 6 CP
  • Beratungsgespräch in beiden Fächern und in Bildungswissenschaften
  • Erfüllen der sonstigen Voraussetzungen laut Prüfungsordnung

Einfach online bewerben

Für den „Master of Education“ können Sie sich zum Winter- und Sommersemester (Beginn: 01.10. bzw. 01.04.) bewerben. Dafür reichen Sie eine Online-Bewerbung für zulassungsbeschränkte Master-Studiengänge beim Studierendensekretrariat der RUB ein. Bewerbungsschluss ist jeweils der 15.01. (für den Studienbeginn zum Sommersemester) oder 15.07. (für den Studienbeginn zum Wintersemester) eines Jahres.

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