Home Office Lernen
Studentin am Schreibtisch zu Hause

Lernstrategien im Home Office

Zoom-Meeting statt Seminarraum, Lernen im WG-Zimmer statt in der Bibliothek, per E-Mail in Kontakt mit Lehrenden treten statt in der offenen Sprechstunde – das aktuelle Sommersemester stellt viele Studierende im Hinblick auf das Lernen für die Uni vor neue Herausforderungen.

Daher hat die Zentrale Studienberatung ein Webinar entwickelt, um Sie auch beim Lernen für die Inhalte im Online-Semester bestmöglich zu unterstützen.

Ziel es Webinars ist es, Ihren Lernerfolg zu steigern und individuelle Strategien für das Lernen im Home Office zu entwickeln.

Sie erhalten viele wissenswerte Hintergrundinformationen und entwickeln gemeinsam mit anderen Studierenden neue Ideen zu folgenden Themen:

  • Ziele setzen und erreichen
  • Methoden des Zeitmanagements und der Selbstorganisation nutzen
  • Individuelle Lernstrategien für das Lernen im Home Office entwickeln

Die Veranstaltung beinhaltet drei Termine und wird durch einen Moodle-Kurs ergänzt.

Anmeldung und Teilnahme

Nach Anmeldung über das Formular unten auf dieser Seite erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Kurz vor Beginn des Webinars per Zoom-Videokonferenz bekommen Sie einen Link zum Meeting.

Voraussetzung für die Teilnahme am Webinar ist eine entsprechende technische Ausstattung (Bildschirm, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher).

Termine

  • 19.6.2020
  • 22.6.2020 und
  • 24.6.2020

jeweils 14.00 – 15.00 Uhr

Moderation

  • Pia Henneken und Kathrin Humpert-Frey
    Mitarbeiterinnen der Zentralen Studienberatung
Formular
* = Pflichtfeld
Workshops, Coachings und Beratung
Nach oben