Home Office Lernen
Studentin am Schreibtisch zu Hause

Lernstrategien im Home Office

Zoom-Meeting statt Seminarraum, Lernen im WG-Zimmer statt in der Bibliothek, per E-Mail in Kontakt mit Lehrenden treten statt in der offenen Sprechstunde – das aktuelle Sommersemester stellt viele Studierende im Hinblick auf das Lernen für die Uni vor neue Herausforderungen.

Daher hat die Zentrale Studienberatung ein Web-Seminar entwickelt, um Sie auch beim Lernen für die Inhalte im Online-Semester bestmöglich zu unterstützen.

Ziel es Web-Seminars ist es, Ihren Lernerfolg zu steigern und individuelle Strategien für das Lernen im Home Office zu entwickeln.

Sie erhalten viele wissenswerte Hintergrundinformationen und entwickeln gemeinsam mit anderen Studierenden neue Ideen zu folgenden Themen:

  • Ziele setzen und erreichen
  • Methoden des Zeitmanagements und der Selbstorganisation nutzen
  • Individuelle Lernstrategien für das Lernen im Home Office entwickeln

Die Veranstaltung beinhaltet drei Termine und wird durch einen Moodle-Kurs ergänzt.

Anmeldung und Teilnahme

Leider sind bereits alle Termine ausgebucht. Der Workshop wird auch im nächsten Semester angeboten.

Bis dahin können Sie sich bei Fragen gerne an die Moderatorinnen wenden und einen Termin ausmachen. Die Kontaktdaten finden Sie unten.

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, bekommen Sie kurz vor Beginn des Web-Seminars bekommen Sie einen Link zum Meeting per Zoom-Videokonferenz.

Voraussetzung für die Teilnahme am Web-Seminar ist eine entsprechende technische Ausstattung (Bildschirm, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher).

Termine

Neue Termine werden hier bekannt gegeben.

Moderation / Kontakt für Rückfragen

Workshops, Coachings und Beratung
Nach oben