Über RUB eCampus haben Studierende Zugriff auf viele praktische Service-Leistungen, die ihnen bei der Organisation rund um ihr Studium helfen.
Sie können auf unterschiedlichen Kanälen mit dem Studierendensekretariat in Kontakt treten: Persönlich oder telefonisch zu den Zeiten der offenen Sprechstunde, per Mail oder Kontaktformular.
Zu Themen und Anliegen wie Rückmeldung, Änderungsmeldung, Umschreibung, Beurlaubung, Exmatrikulation
Wir empfehlen bei Anliegen, die nicht dringend sind, Ihre Anfrage weiterhin bevorzugt per E-Mail zu schicken.
Schreiben Sie an stud-sekretariat@uv.ruhr-uni-bochum.de
Nutzen Sie dabei Ihre offizielle RUB-Mailadresse als Identitätsnachweis. Nur so dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten bearbeiten und kommunizieren. Bitte beachten Sie auch, dass bei den meisten Anliegen die Angabe Ihrer Matrikelnummer hilfreich ist.
Bitte halten Sie bei telefonischen Anfragen Ihre Matrikelnummer bereit.
Tel.: 0234-32-26644
Bei der offenen Sprechstunde ist keine Anmeldung erforderlich. Im Studierenden Service Center (SSC) ziehen Sie bitte an der Rezeption auf der Ebene 0 zunächst eine Wartemarke.
Wenn Sie an der Reihe sind, erscheint Ihre Nummer auf dem Monitor im Wartebereich.
Eine Wegbeschreibung zum SSC finden Sie unten.
Über RUB eCampus haben Studierende Zugriff auf viele praktische Service-Leistungen, die ihnen bei der Organisation rund um ihr Studium helfen.
Unsere Büros befinden sich im Studierenden Service Center (SSC), zentral auf dem Campus.