Talentscouts

Stipendien

Welches Stipendium passt zu mir? Wie kann ich mich für ein Stipendium bewerben und wie verfasse ich ein Motivationsschreiben?

Diese Fragen beantworten die Talentscouts Schülerinnen und Schüler sowie Studierende in Workshops sowie in individuellen Beratungsterminen.

Der nächsten Workshop-Termin:

  • Stipendienwerkstatt beim Diversity-Tag am 05.06.2018, 13-17 Uhr (Anmeldung über talentscouting@rub.de)
Stipendienwerkstatt_Workshop
Stipendienwerkstatt_Workshop

Deutschlandstipendium für RUB-Talente in Maschinenbau/SEPM

Du willst nach dem Abitur Maschinenbau oder Sales Engineering and Product Management an der Ruhr-Universität studieren? Bewirb Dich jetzt für ein Stipendium der Fakultät Maschinenbau und erhalte ab Oktober 2018 ein Jahr 300 Euro monatlich.

Für Deine Bewerbung benötigen wir ein Motivationsschreiben (max. 2 Seiten) mit allen Informationen zu Deiner Person, Deinen schulischen Leistungen, Deinem ehrenamtlichem und gesellschaftlichen Engagement und einer Begründung, warum Du Maschinenbau oder Sales Engineering and Product Management studieren möchtest.

Bitte sende Deine Unterlagen bis zum 10. Juni 2018 an mira.stepec@uv.rub.de.

Nach oben