Studieren mit Kind

Studieren mit Kind

Die Ruhr-Universität legt als familiengerechte Hochschule großen Wert darauf, dass Familie und Studium vereinbar sind. Sie unterstützt studierende Eltern mit Betreuungsangeboten, einer familiengerechten Infrastruktur auf dem Campus mit Kindertagesstätten, Still- und Wickelräumen, Elternnetzwerken und Möglichkeiten zu einer familiengerechten Studienorganisation.

Mutter und Kind lesen

(Werdende) studierende Eltern erhalten bei der Sozialberatung der Zentralen Studienberatung Information und Beratung zu allen relevanten Themen rund um das Studium mit Kind.

Beim Studium mit Kind drängt vor allem die Frage nach der Betreuung - an der RUB gibt es mehre Angebote von Kitag bis zur Spielgruppe einer Elterninitiative mit flexiblen Betreuungszeiten.

Muss ich mein Studium unterbrechen? Was für Möglichkeiten habe ich, und gibt es Konsequenzen? Erste Informationen rund um Beurlaubung und Mutterschutz.

Gadrobe der Kitag

Mit Kind an der RUB unterwegs? Viele große und kleine Angebote machen studierenden Eltern den Uni-Alltag leichter und bereichern das Uni-Erlebnis für die Kinder.

Nach oben